"Quali" geschafft, wie geht es weiter?

Tagesplan

In jedem Schuljahr führen die 9. Hauptschulklassen ein 5-6-tägiges Bewerbungstraining mit vielfältigen Inhalten durch. 
Was sind meine Stärken, welcher Beruf passt zu mir? Welche Alternativen gibt es?
Wie muss ein Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben aufgebaut sein?
Anschreiben  Besprechung

Wir erstellen eine Bewerbungsmappe, was muss sie beinhalten? Wie telefoniere ich mit dem Chef einer Firma oder eines Betriebes?
Durch einen 60-minütigen Eignungstest erfahren wir noch mehr über unsere Stärken und Schwächen und verlieren die Angst vor solchen Tests.

Test1  Test2

Unsere fertigen Bewerbungsmappen erhalten "echte" Personalchefs, die mit uns ein Berwerbungsgespräch führen. Was war gut, was ist noch verbesserungswürdig? Ein Feedback erhalten wir sofort.

Wir erhalten viele Antworten auf unsere Fragen, die uns sicherer machen, auf dem Weg in unsere Zukunft.

Vielen Dank an Frau Jacoby vom Kreisjugendbildungswerk und Ihr Team, die dieses Training durchführen.