iPad-Klassen-Pilotprojekt


Aktueller Stand (04.09.2024):

 

4 Klassen

5aR / 5bR / 9aR / 10bR 

Schüler- bzw. Geräteanzahl

102 Schülergeräte + 24 Leih- bzw. Koffergeräte 

MDM (iPad-Verwaltung)

Jamf School / Apple School Manager



FAQ

  • Mein iPad oder das Zubehör sind Defekt. Was kann ich tun?
    • Wenn du dein Tablet etc. auf Tabletklasse.de bestellt hast, dann wende dich bitte an den dortigen Support. Die können dir weiterhelfen.

 

  • Etwas funktioniert auf meinem iPad nicht (z. B. WLAN, Apps, Einstellungen, Code, iCloud, Schulbücher ...). Wen kann ich ansprechen?
    • Wende dich an Herrn Rhein. Er wird versuchen dein Problem zu lösen.

 

  • Ich brauche ein neues Passwort für das Schulportal. Wo bekomme ich das?
    • Wende dich an deinen Klassenlehrer oder deine Klassenlehrerin. Diese können Passwörter zurücksetzen.

 

  • Meine Eltern hätten auch gerne Zugang zum Schulportal. Ist das möglich?
    • Zugänge zum Schulportal für Eltern werden oft beim ersten Elternabend im Jahr ausgegeben. Ansonsten können sich die Eltern telefonisch oder per Email an das Sekretariat wenden.

iPad Support

Du hast ein Problem mit deinen iPads?

Dann findest du hier Hilfe:

 

Apple Support für das iPad

Tabletklasse.de (Kontakt)

 

Des Weiteren bekommst du Hilfe bei Herrn Rhein und Frau Mittelbach oder direkt per E-Mail an:

ipadklassen@kreuzburgschule.de

Datenschutz

Um den Datenschutz bei der Nutzung der iPads und der Onlinedienste zu gewährleisten, haben wir mit den Anbietern sogenannte Auftragsverarbeitungsverträge (AVV) im Sinne der DSGVO abgeschlossen. Mehr Informationen zum Datenschutz demnächst hier.

Umfragen

Wir haben die Eltern, Schülerinnen und Schüler und die Eltern um ein Feedback gebeten. Die Ergebnisse finden Sie zeitnah hier.

Dokumente

Download
Unsere Benutzungsrichtlinien
Regeln und Vereinbarungen rund um das iPad
Benutzungsrichtlinien iPad-Klassen 25.10
Adobe Acrobat Dokument 126.1 KB