Valentins-Aktion SV

von links nach rechts Frau Wagner (2. Konrektorin), Alina Marija Powaschni (Stufensprecherin 9/10), Jonas Rachor (2. Schulsprecher), Pascale Braun (Verbindungslehrerin), Dirk Kammertöß (Vorsitzender des Vereins „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.

Valentins-Aktion SV

Stolz übergaben die Schülervertreter der Kreuzburgschule Hainburg ihre Spende an den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“
„Am 14.2. ist Valentinstag.
Das weiß jeder.
Am 15.2. ist Kinderkrebstag.
Das weiß niemand.
Das wollen wir an unserer Schule ändern!“
 wurde das Motto der diesjährigen Valentins-Aktion der SV.
Die Schülervertreter und viele freiwillige Helfer bastelten fleißig Herzen und verkauften diese an Mitschüler, Lehrer und Eltern. Die Valentinsgrüße wurden dann am 14.2. verteilt.
Der Erlös der Aktion wurde von Vertretern der SV persönlich überbracht.
Herr Dirk Kammertöß, Vorsitzender des Vereins, freute sich sehr über das Engagement der jungen Menschen und informierte über die vielfältigen Projekte des Vereins.