Schulförderverein

Der Schulförderverein unterstützt die Kreuzburgschule

Der Schulförderverein unterstützt die Kreuzburgschule und die Lehrerschaft bei zahlreichen Aktionen die ein Schuljahr mit sich bringt. Ermöglicht wird dies durch die Beträge der Mitglieder des Schulfördervereins.

Die Hausaufgabenbetreuung und das Mittagessensangebot an der Kreuzburgschule ist nun im 5. Jahr und erfreut sich auch weiterhin an regem Interesse.

Schüler*innen der 5.- 6. und 7. Klassen haben die Möglichkeit in der 2. großen Pause bei Frau Beck in der Cafeteria ein zusätzliches Mittagessen zu buchen um frisch gestärkt in den Nachmittagsunterricht gehen zu können.

Der SFV bietet die Hausaufgabenbetreuung für die 5. und 6. Klasse von Montag bis Donnerstag 13 – 15 Uhr an.

Anmeldungen finden sie unter Downloads hier auf unserer Seite.

Jährlich nutzen rund 30 Kinder dieses Angebot, dass unter der Leitung von Tanja Beck und Ihr Team steht.  Für das kommende Schuljahr sind wieder ein paar Betreuungsplätze frei, sprechen Sie uns doch auf der Einschulungsfeier darauf an, wir freuen uns Ihnen das Konzept der Betreuung und dem Mittagessen persönlich erklären zu können.

Das Team der Betreuung freut sich schon jetzt  auf das kommende Schuljahr mit vielen neuen Ideen – Eindrücken und Aufgaben die der Schulalltag mit sich bringen wird.

Mittagessen an der KBS

Für die Kinder der Jahrgangsstufe 5. – 6. und 7. An der Kreuzburgschule ist es möglich ein warmes Mittagessen in der 2. großen Pause bei Frau Beck in der Cafeteria zu für 5.50 Euro zu buchen.

In diesem Mittagessen sind enthalten:

1x Getränk

1x Salat

1x warme Mahlzeit

1x Nachtisch

Es besteht auch die Möglichkeit für einen ganzen Monat ein Essen zu buchen.

Schreiben Sie uns über schulfoerderverein@kreuzburgschule.de an, wir stellen Ihnen individuelle Angebote zusammen.

Kontakt:

www.schulfoerderverein@kreuzburgschule.de

Für weitere Kontaktmöglichkeiten bitte in der Navigation auf "Schulförderverein" und dann "Vorstand" gehen!

Downloads des Schulfördervereins

Achtung: Die aktuellen Anmeldeformulare erhalten Sie nur im Sekretariat oder über den Verein unter schulfoerderverein@kreuzburgschule.de

Version 01-2023 Anmeldung Betreuung.docx
Microsoft Word Dokument 57.9 KB