Fantastischer Start der Hausaufgabenbetreuung an der KBS

Bereits das 5. Jahr bietet der Schulförderverein von Mo.-Do. ,13-15 Uhr

seine Hausaufgaben-Mittagsbetreuung, unter der Leitung von Frau Döne Urcan

und Frau Sandra Bader, an der Kreuzburgschule in Hainburg an.

Auch in diesem Jahr ist der Andrang so groß, dass die Betreuung bis auf den letzten Platz belegt ist. Was einmal mit 5 Schülern begann wurde nun ausgebaut auf 30 Betreuungsplätze und einem entsprechend großem Betreuungsteam.

Besonders positiv fällt auf, dass die Schüler voneinander profitieren.

Die 5.und 6. Klässler bekommen Unterstützung von den 9 und 10. Klässlern, die natürlich den Unterrichtsstoff nochmal anders erklären als ein Lehrer oder die Eltern zuhause. Für beide Seiten ein toller Gewinn. Wir freuen uns, die Eltern damit unterstützen zu können und möchten Ihnen hiermit die Möglichkeit bieten, Ihre Kinder während der Mittagszeit betreut zu wissen.

Ein besonders großer Dank geht an den Rewe Markt unter der Leitung von Herr Boris Safonov Daimlerstr. 4,63512 Hainburg! Bereits das 3. Jahr versorgt er die Schüler der Betreuung wöchentlich mit frischem Obst und das über das ganz Schuljahr kostenfrei!!

Dafür sagen wir schon jetzt vielen Dank!!

Außerdem möchten wir an dieser Stelle auch dem Edeka Markt von Herr Uwe Westphal, Fasaneriearkaden 120, 63512 Hainburg Danke sagen für die großzügige Obstspende zu unseren Bundesjugendspielen im Juni bereits das 3. Jahr, sowie Herr Viktor Likej vom Rewe Markt, Auf das Loh 1, 63512 Hainburg, der den Sponsorenlauf zur 50 Jahrfeier mit  leckerem Obst unterstützte.

Der Ortsansässige Lidl Markt in Hainburg, Fasaneriestraße 1, 63512 Hainburg machte die ganze Aktion dann rund mit seiner Spende an Fairen Bananen zu allen Veranstaltungen und unterstütze so das Ziel des Schulfördervereins den Titel der 1. Fairen Schule im Kreis Offenbach verliehen zu bekommen.

So konnten wir auch neben der Betreuung allen Schülern zu den Sportveranstaltungen mit vielen fleißigen Helfern bunte Obstbecher bereit stellen für eine extra Portion Vitamine. Eine großartige Aktion, die bei den Schülern und dem Kollegium sehr gut ankommt!

Foto vorne von links:Panagiotis Paltsanitidis, Vasili Paltsanitidis,

2. Reihe von links:Jonas Rachor, Kevin Kletz, Fynn Sattler,