Fairtrade Schoolteam benötigt Unterstützung

In seiner ersten Sitzung im neuen Schuljahr hat das Fairtrade Schoolteam wieder eine Liste der Aktionen zusammen gestellt, die im neuen Schuljahr stattfinden sollen. Dabei wurde festgestellt, dass das Team durch neue Schülerinnen und Schüler verstärkt werden muss, da immer wieder ältere die Schule verlassen. Dazu soll in den nächsten Tagen ein Flugblatt gefertigt und in der Schule ausgehängt werden, mit dem für das Engagement geworben wird. „Wir sind ein tolles Team und haben immer viel Spaß bei unseren Sitzungen und Aktionen. Auch Exkursionen an andere Schulen oder besondere Orte im Kreis Offenbach, wo sich andere Initiativen für den fairen Handel, globale Gerechtigkeit und Klimaschutz engagieren, sind immer wieder lehrreich und spannend“. Das Schoolteam muss sich aus Schülerinnen und Schüler, Vertreter aus dem Kollegium und Elternvertretern zusammen setzen. Deshalb bitten wir auch interessierte Eltern sich zu engagieren. Bei Interesse kann ein Kontakt zum Team über den Schulförderverein mit der Mailadresse: schulfoerderverein@kreuzburgschule.de hergestellt werden. Das Fairtrade Schoolteam trifft sich normalerweise einmal im Monat zur Planung der jeweils nächsten Aktion für etwa eine Stunde. Der zeitliche Aufwand bei den Aktionen ist immer von der jeweiligen Aktion abhängig.